On Tour von Ulm bis Graben-Neudorf bei Karlsruhe

Der Blautopf in Blaubäuren

Hallo meine Lieben, Mittwoch der 3. Tag in good old Germany.

Nachdem ich in Erfahrung gebracht habe, dass es in der Nähe diesen Blautopf geben soll, also eine Quelle mit unglaublich blauem Wasser, habe ich mich entschieden diesen Umweg zu machen. Ich habe mich an diesem Tag richtig gut gefühlt, war gut ausgeschlafen und hatte mit Manuela meiner Gastgeberin noch ein feines Frühstück bevor sie in ein Seminar und ich auf meine weitere Reise aufgebrochen bin.

Wie fühlte ich mich an diesem Tag!
Ich muss ja sagen das es mir schon zu schaffen macht, jeden Tag in einer anderen Gegend aufzuwachen. Das kennen ich an mir. Ich bin ein Mensch der einige Zeit braucht sich an etwas zu gewöhnen. Es wirkt immer alles sehr stark auf mich. Ob es die Menschen, die Gegend, die Kultur oder was weiß ich für Einflüsse sind.
Und ich fühlte mich an diesem Tag gut und freute mich auf die Weiterreise.

Angekommen in Blaubäuren (der Name alleine ist schon so witzig), habe ich nicht lange gebraucht diesen Blautopf zu finden. Ein niedlich kleines Städtchen auf jeden Fall. Parkplatz genug, es war ja noch zeitig in der Früh und ein Wochentag.
Der erste Blick auf diesen Teich war ja etwas enttäuschend, da war gar nix blau, doch wie ich dann etwas weiter nach hinten gegangen bin, war es dann richtig schön. Sehr fein und sehr schön dort für mich allein zu sein an diesem Blautopf. See zu sagen, wäre ja etwas übertrieben.

Hinter den Häusern ist quasi die Quelle, der Blautopf
Blautopf von oben
Blautopf in seiner vollen Pracht

Weiter gings Richtung Karlsruhe

Gegen 9.30 bin ich dann von Blaubäuren, teilweise über die schwäbische Alb Richtung Stuttgart, weiter nach Karlsruhe und von da weg noch 20 Kilometer nach Graben-Neudorf gefahren, wo ich mich mit einem guten Bekannten, den ich über Youtube und 2 gemeinsames Videos kenne, verabredet.
Es ist ja schon etwas spezielles, sich mit Menschen zu treffen die einem schon sehr vertraut sind, die man jedoch persönlich noch nie gesehen hat.

Und außerdem gab es bei Fabian ein superleckeres selbstgemachtes Heidelbeer. bzw Blaubeereis, was ja zum heutigen Motto „Blau“ super gut passt

Fabian Fallenbüchel heißt der gute Mann, ist Mitgründer der Nahrungsergänzungs-Manufaktur „LEBENSKRAFT PUR“ und von da her kenne ich ihn ja auch. Ich mache ja auch Empfehlungen für sehr gute Nahrungsergänzungen und eben auch für seine Firma, weil sie eben eine sehr feine und hochwertige Firma ist, die massiv auf Qualität und auch auf das menschliche Drumherum großen Wert legt.
So war ich also schon sehr erfreut auf diesen ersten Besuch in einer Nahrungsergänzungs-Manufaktur bei Fabian Fallenbüchel. Wobei es hier nicht nur Nahrungsergänzung gibt sondern auch ganz spannende Elixiere und Tinkturen nach keltischen Rezepten, sowie Superfoods wie Grassäfte, Boxhornklee und einiges mehr.

Fabian Fallenbüchel Lebenskraft PUR

Sehr bescheidener Eingang, gleich am Bahnhofsgelände, doch das finde ich super wenn nicht viel Geld in repräsentative Zwecke verballert wird, sondern eher in die Qualität.

Blaubeereis, einzige Zutat Blaubeeren und etwas Honig

Wenn ich schon mal da bin, dann mache ich schon eine kleine Reportage über die Manufaktur und wie eben Nahrungsergänzungen und Tinkturen hergestellt werden.
Das Video braucht noch etwas zur Fertigstellung

Ein kleiner Auszug aus dem Sortiment wie Vitamin D3 Vitamin K2, Eisen etc.

Gemeinsamer Video-Dreh

Ich freue mich über eine Spende! DANKE!!!





Ja und gegen 10.30 geht es 100 Kilometer weiter nach Reinheim zu einer weiteren Manufaktur, diese hat sich zum Teil auf Algen_produkte spezialisiert und hier vorwiegend auf die AFA Alge. Also wir sehen uns.

zurück zu GeJo Leben TV on Tour Start-Blog