Hochsensibilität Erklär-Video körperliche Ursachen!!!

Liebe Blog-Besucher,

Das Thema Hochsensibilität scheint sich zu einem sehr persönlichen Thema für mich zu entwickeln. Lange habe ich nach den Themen gesucht die die meinen sind. Und viele waren auch schon da. Sucht und Abhängigkeit. Persönliche und berufliche Weiterentwicklung, Beziehungssachen und einiges mehr.


Jetzt bin ich beim Thema Hochsensibilität angelangt und ich habe so das Gefühl, da ist so meine Heimat. Da ist mein Verstehen darüber, wieso ich mich immer etwas anders gefühlt habe wie viele andere und wieso ich auch immer wieder vieles anders gemacht habe als viele andere. Und doch war es auch immer wieder der Wunsch mich anzupassen und den Regeln und Normen zu entsprechen.

Hochsensibilität ist nun keine Andersartigkeit in dem Sinn, als sei es was abgehobenes, etwas priviligiertes, oder total verkapptes.

Hochsensibilität ist offensichtlich das Symptom einer Entwicklung und Einflussgrößen aller möglichen evlutionären Faktoren. Oder so!!!

Wieso sind ca 15 % der Menschenso gestrickt, dass sie deutlich mehr von den relevanten Neurotransmittern ihr eigen nennen dürfen, die dafür verantwortlich sind, dass wir wesentlich mehr Reize spüren als die restlichen 85 %. Wir haben im selben Zeitraum wie normal empfindsame Menschen, wesentlich mehr an Reizen und Informationen zu verarbeiten. Das ist der Unterschied. Für viele ist vieles viel lauter, intensiver, geruchvoller, geschmackvoller, extremer. Große Menschenmengen schwer zu ertragen, weil viele von uns spüren wie es den Menschen geht. Wir nehmen die Schwingungen und Energien der anderen auf. Systemische Zusammenhänge stellen sich für viele Hochsensible wesentlich komplexer dar als für Normal-Sensible und vieles mehr. Und das muss nicht nur ein Vorteil sein. Wen vieles zu viel ist, dann ist das als erstes mal zu viel. Anstrengend und Überfordernd und Stress. Unbewusster Stress! Ist ungesund.

Im anschließenden VIDEO beschreibe ich vor allem die körperlichen Ursachen der Hochsensibilität.

Der Unterschied von Hochsensibilität und Hochsensivität scheint der zu sein, dass Hochsensitive Menschen  mit dem 6 SINN spüren. Hochsensible Menschen sind eher in den 5 bekannten Sinnen zu Hause. Bestimmt gibt es auch Misch-Varianten. Hoch-Sensiblitive Menschen zum Beispiel. Eigene Wortkreation. Also alles Liebe und schönes und feines bewusst werden der eigenen Hochsensiblität!!!

Alles Liebe

Gejo Muktananda Sixt

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

*