think big evolution – von veith lindau

Vor ca. 8 Monaten habe ich mir diesen Kurs gekauft und damals war ich wirklich sehr geknickt. Normalerweise denke ich mir, auch wenn ich Veith Lindau immer sehr geschätzt habe, „was soll dabei raus kommen“, was soll das bringen. Ich persönlich bin Dipl. psych. Berater und Supervisor und bin es normalerweise gewohnt „Face to Face“ Beratungen zu machen und diesen digitalen Produkten eher skeptisch gegenüber zu stehen. Nicht das ich mir dachte die Inhalte wären schlecht, für das habe ich Veith Lindau und auch einiges seiner Bücher schon zu sehr schätzen gelernt. Nein, ich dachte eher, dass der persönliche, wie gesagt „Face to Face“ Kontakt das um und auf ist.

Doch das Leben, oder besser gesagt der Kurs hat mich eines anderen belehrt.

Schlussendlich habe ich mir den Kurs gekauft. Die knappen 100 Euro gibt man normalerweise für ein Coaching oder Therapiegespräch aus. Für 50 Minuten und da sind dann meist schon auch mehr vonnöten und für 10 Coachinggespräche sind dann schnell € 1.000,- weg plus die Fahrtkosten und die Zeit die man damit verbringt. Das hat schon seine Qualität, dass ist keine Frage, doch wie gesagt ich habe den Kurs gekauft und ich habe ihn durchgeführt und keine Angst, hier kommt jetzt kein Märchen nach dem Motto „Mein Leben hat sich total verändert, alle meine Ziele haben sich verwirklicht“, nein, so ist es nicht. Ich gebe dir hier eine ganz ruhige, nüchterne und authentische Erfahrung und Einschätzung wieder und die ist wie folgt:

Mein größter Kritikpunkt war: „Es ist einfach unpersönlich“ ! Nein, das ist es absolut nicht.
Ich bin ein Frühaufsteher und das erste was war, Handy an und die „Think big Revolution“ an und es war als würde Veith Lindau direkt in meinem Raum stehen und wir hatten täglich ein gemeinsames Date. 33 Tage lang und ich merkte, dass mir das unglaublich gut tat. Ich wurde wach und es war kein Raum für: „Sch…. aufstehen, die Arbeit ruft“ oder ähnliches. Wie gesagt, erster Gedanke war der Kurs von Veith Lindau und das hat mich richtig nach vorne gebracht.

Was war mein Ziel bei diesem Kurs?

Ist eigentlich eine sehr intime Frage, doch im groben war mein Ziel – – mich Menschen zu öffnen, mit wesentlich mehr Menschen in Kontakt zu kommen um mich austauschen zu können, Herzens- und Geschäftsverbindungen aufzubauen, so in der Art auf jeden Fall -.

Und ja, dass hat mich täglich geöffnet für dieses mein Thema, hat mir auch gezeigt, dass ich nicht nur einen Wunsch an das Universum senden muss, sondern hat mir ganz pragmatisch gezeigt was und welche Schritte wichtig sind um das zu sein was ich wirklich bin. Ich bin nicht nur Theoretiker und Verstandes oder Gefühls- und Herzensmensch , ich bin auch gerne sehr praktisch und mag auch pragmatische Ansätze, ich mag es in das Tun zu kommen. Ich meditiere und ich meditiere auch viel, doch das alleine reicht nicht um seine wahren Bedürfnisse zu leben. Zumindest für mich nicht.

Was hat den nun raus geschaut, was war quasi das Ergebnis?

Im Laufe des Kurses habe ich gemerkt, dass es mir gar nicht mehr so wichtig war ein ganz bestimmtes Ergebnis abzuliefern. Es war einfach klar, wenn ich/du etwas im Außen möchte, dann muss ich mich verändern, dann muss ich der werden, der diese Dinge auch anzieht und aussendet. Und so merkte ich ganz klar, auch wenn ich mich bis dahin schon für einen sehr bewussten Menschen gehalten habe, dass doch einiges in mir ist, dass Korrekturen benötigt. Klingt ein bisschen mechanisch, doch ich will damit sagen, dass gewisse Überzeugungen, Glaubenssätze, unbewusste Muster und immer wieder getriggerte Situationen und Emotionen, doch in einer gewissen Weise neu betrachtet werden sollten. Das Wort Transformation habe ich jetzt bewusst vermieden.

Schlussendlich, wird mir und in dem Falle mir, dass kann und darf bei jedem anders sein, ein paar Monate später klar was sich so getan hat. Und das sehe ich so wie mit einem Friseurbesuch. Bei denen wo man sofort sieht, der oder die hat eine neue Frisur, denkt man sich auch meistens, na ja, so ganz optimal ist das mit der Frisur wohl nicht gelaufen. Wenn man sich jedoch denkt, „hey da ist was anders, der oder die hat das besondere etwas“ und man es eben nicht sofort erkennt, dass die oder der beim Friseur war, dann hat meiner Meinung nach der Friseur optimale Arbeit geleistet und so sehe ich das mit dem Erreichen meiner Wünsche, Ziele, Visonen ebenso. Und so ist es, dass ich nach und nach an mir merkte was sich verändert und jedoch auch schon wieder etabliert hat. Wenn ich jeden Tag in den Spiegel schaue um den Erfolg meines Haarwachstums zu kontrollieren, dann werde ich nichts bemerken, schaue ich jedoch nur hin und wieder nach, dann bemerke ich sehr wohl die Veränderungen und Fortschritte.

Was hat sich also wirklich sichtbar getan?

Meine Facebookfreundschaften sind in der Zeit explodiert, ich habe nichts gemacht, außer mein Profilbild geändert und ich habe in der Zeit von stagnierenden 400 Freunden auf knapp 5000 zugelegt. Ist es wichtig viele Fb Freunde zu haben, ich erwähne es um zu zeigen was sich auf den ersten Blick rein zufällig verändert hat, jedoch deshalb verändert, weil ich in mir etwas verändert habe und das hat sich im Außen gezeigt. Die Veränderung war im Profilbild sichtbar und spürbar.

Ich habe merklich an richtigen Face to Face Freundschaften zugelegt, an Freundschaften vor allem, wo wirklich ein gemeinsamer Spirit entstehen kann und keine Freundschaft die ich mir immer nach meinem alten gewohnten Muster ausgesucht und angezogen habe. Früher waren das Menschen die mich in erster Linie kritisiert haben und genau das dann übernommen haben für das sie mich kritisiert haben. Jetzt sind es Menschen, die ähnliches wollen und wissen, man muss Pflanzen gießen um wachsen zu können. Ich habe einiges an alten Denk- und Fühlmustern abgelegt und ja ich bin dabei immer mehr und mehr meiner Stimme zu folgen und meine Stimme zu erheben, im Sinne der Sache, meiner Sache und unserer Sache.

Wenn wir nach unseren natürlich Bedürfnissen leben, wie für sich und andere da sein wollen, geben zu wollen im Dienste der Menschen und nicht im Dienste für sich. Sich weiter entwickeln zu wollen, nach seinen Potentialen zu leben und nicht die eigenen Ressourcen und die Ressourcen anderer auszubeuten. Gemeinschaft und Miteinander zu leben anstatt, Macht, Kontrolle und Zuckerbrot und Peitsche.

Ja, dann muss ich sagen, dann war und ist dieser Kurs „GOLD“ wert. Er ist es noch immer, ich kann ihn ewig verwenden. Online oder indem ich mir den Kurs runter lade.

Ja, der Kurs die „THING BIG EVOLUTION“ zahlt sich aus, zahlt sich richtig aus!

Und wenn ich jetzt noch das Gefühl habe zu einem Coach „Face to Face zu gehen“, dann mache ich das. Dafür genügen dann wohl 1 oder 2 Einheiten und nicht 10, 20 oder mehr.

Ich empfehle diesen Kurs auf jeden Fall auch in Anbetracht des neuen Ansatzes von Veith Lindau von „Peace and Vidctory“, in dem er sagt es darf leicht und ohne Anstrengung gehen und die Zeit spielt dabei keine Rolle. Das ergänzt sich aus meiner Sicht wunderbar.

Jeden Tag eine wichtige Lektion, Lern- und Feieraufgaben und vor allem die täglichen 3 Aufgaben, brachten mich wirklich richtig weiter!

Hier gehts zum Kurs,

alles Liebe
euer GeJo Sixt
MutMacherCoach

h