Gibt es die eine Wahrheit!? In Sachen Corona

Hallo liebe Bewusst-Gesund Performer und die es noch werden wollen!

Es ist für viele Menschen ein großes Bedürfnis die eine Wahrheit, die eine Lösung, den einen Grund zu finden.

Warum?

Weil dadurch das Thema, also das Problem, wesentlich besser erfasst werden und gleichzeitig beseitigt werden kann. So ist man überzeugt: jetzt haben wir es!

So ist es wohl auch in der jetzigen WeltenKRISE.

Zu beobachten ist, dass es Schubladen mit Gründen und Lösungen mit ungefähr den folgenden Überschriften gibt:

  1. Gefährlicher Virus! Bitte den Anweisungen folgen, damit es bald wieder vorbei ist.
  2. Naja, der Virus ist wohl nicht ganz so gefährlich, doch machen wir lieber, was die Politiker sagen, die müssen es ja wissen.
  3. Der Virus… der ist nicht schlimmer als eine Grippe! Die ganzen Maßnahmen sind total überzogen und machen die Menschen eher krank.
  4. Na klar, das ist die neue Weltordnung. Mit dem Vorwand der Grippe wird diese jetzt installiert.
  5. Mister Q. Die bösen Machenschaften des Staates werden jetzt unter dem Vorwand der Pandemie ausgehebelt.

Habe ich etwas vergessen? Ganz bestimmt. Ich habe auch keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Es geht nur darum, zu zeigen, dass es ein paar Angebote gibt, welche den Anspruch auf eine gewisse Wahrheit haben. Und das ist auch völlig in Ordnung so. Ich bin der Überzeugung, dass hier überall Wahrheit und auch ein Sinn darin steckt.

Jede/r Einzelne sucht sich die Sparte, in der er/sie sich am wohlsten, am sichersten fühlt. Schlussendlich suchen wir alle nach Möglichkeiten, die es uns etwas erleichtern mit dieser uns bisher gänzlich unbekannten Situation umzugehen. Jede/r hat hierzu seinen/ihren eigenen Zugang.

Genauso wie es zB. im Falle von Krankheit ist

Auch hier ist meist nicht nur ein einziger Grund für ein Krankheitssymptom verantwortlich, sondern es gibt schlussendlich unzählig viele Gründe dafür. Wahrscheinlich Tausende. Denn der menschliche Organismus ist so unglaublich komplex, dass wir es überhaupt nicht erfassen können und im Endeffekt immer nur das Symptom versuchen zu eliminieren oder nach dem Gießkannenprinzip verfahren.
Genauso ist es mit unserem Organismus „Gesellschaft“.
Auch dieser ist so unglaublich komplex, dass wir schlussendlich nicht sagen können, was nun der wahre Grund für diese Krise ist. Es wird auch hier eine Menge Gründe für diese Krise geben. Unsäglich viele. Natürlich gibt es welche, die ausschlaggebender als manche anderen sind, doch schlussendlich ist es eine riesige Summe von Gründen, Ursachen und Auslösern.

Menschen

Und deshalb ist es so unglaublich wichtig,

dass wir nicht unbedingt danach trachten, jetzt so viele Menschen von einer einzigen Lösung zu überzeugen, wie zB. “Bleibt jetzt einfach mal alle zu Hause und tut was man euch sagt”. Das funktioniert nicht, genauso wenig wie, dass jetzt ein jeder endlich mal verstehen sollte, dass wir von ein paar wenigen Eliten regiert werden und diese die Welt auf 500 Millionen reduzieren wollen. Das würde nicht funktionieren. Wir sind schlussendlich alle eigenständige Individuen. Jede/r für sich hat seine/ihre  ganz eigenen einzigartigen Wahrnehmungen und Lösungsansätze, um mit dieser Situation umgehen zu können.

Es macht keinen Sinn andere Menschen von unserer eigenen Überzeugung zu überzeugen.

Oder diese gar zu beschimpfen, weil sie zu rückständig sind unsere Meinung zu begreifen, andere als SCHLAFSCHAFE zu bezeichnen oder andere wiederum als dumme Nazis und Verschwörungstheoretiker.
Sogenannte Verschwörungstheoretiker sind alle Reichsbürger, habe ich gerade mal gehört. Das nur mal so nebenbei!

Wir sind sehr schnell dabei, andere in eine Schublade zu stecken, was unser Gehirn ja auch so braucht. Betonung liegt jedoch auf „sehr schnell“.

Es ist einfacher zu sagen “Du bist ein Nazi“  oder „du bist ein Gutmensch”, denn andere Kategorien gibt es ja gar nicht mehr. Wir könnten jetzt darüber reden, warum das so ist, weshalb sich diese Sache so zugespitzt hat, doch das vielleicht mal in einem anderen POST.

Es ist einfacher zu sagen “Du bist ein Nazi“  oder „du bist ein Gutmensch”, denn andere Kategorien gibt es ja gar nicht mehr. Wir könnten jetzt darüber reden, warum das so ist, weshalb sich diese Sache so zugespitzt hat, doch das vielleicht mal in einem anderen POST.

Ich möchte dich einfach einmal dazu einladen, darüber nachzudenken. Die meisten Menschen möchten zwar  eine schöne globalisierte Welt und sind auf der anderen Seite nicht dazu bereit, die anderen als eigenständige Individuen zu akzeptieren. Da sollten dann alle am besten an einem Strang ziehen, alles oder vieles gleich sein, was einfach nicht funktionieren kann. Auf Grund unserer geografischen Herkunft, unserer Sozialisierung, unserer körperlichen Unterschiede, sind wir einfach verschieden. Und das ist doch schön und gut so. Hier alles gleich machen zu wollen ist genau so klug ist, wie wenn ein Mann auf das Recht pocht „Babys zu bekommen“, obwohl das ja nicht der Natur entspricht. Was im Film „Das Leben des Brian so schön gezeigt wird“.

Ich möchte dich dazu einladen, andere Menschen zu inspirieren,

nicht aber dazu, deine eigenen Überzeugungen zu übernehmen. Lade andere Menschen dazu ein, es auf ihre Weise zu tun. Lade und inspiriere andere Menschen auf ihre Weise mit dieser Krise umzugehen, wie es für sie am zuträglichsten ist. Ich lade dich dazu ein entweder aktiv, passiv oder mal so, mal so mit dieser Situation umzugehen. Mache es auf deine Weise. Vielleicht meditierst du für deine innere Balance und die innere Balance der Gesellschaft und für die Balance von Mutter Erde. Vielleicht schreibst du Artikel, machst Videos, so wie ich. Oder gehst viel raus in die freie Natur und schaust einfach, dass du deine innere Balance erfährst und erhältst. Jede/r von uns hat die Möglichkeit für sich und die Gesellschaft etwas zu tun. Jede/r auf seine/ihre Weise und deshalb halte ich persönlich auch nicht so wirklich viel von Massenmeditationen. Massendemonstrationen überhaupt von irgendwelchen Inszenierungen mit großen Massen von oben herab, wenn diese  sich nicht aus jedem/r Einzelnen heraus entwickeln. Oft sind es auch hier irgendwelche charismatischen Gurus, die zu etwas aufrufen und die Menschen folgen einfach, weil sie es vom Verstand her gut finden, ohne selbst überhaupt mal richtig hinein zu spüren. Ja zu spüren und zu fühlen. Bitte nicht falsch verstehen, GURUS sind gute Wegweiser, genauso wie gemeinsame Bündelung von guter Energie wichtig ist. doch es hat in unserer dualen Welt eben immer alles 2 Seiten und in der Polarisation hat alles unendlich viele Seiten.

Ich lade dich dazu ein, zu beobachten, ob du etwas tust, weil es sich für dich plausibel und richtig denkt oder ob du es machst, weil es sich für dich richtig anfühlt. Ich meine, so richtig von Herzen gut anfühlt, du dabei von Liebe erfüllt bist. 

Ja und eines hätte ich ganz vergessen, auch hier möchte ich dich mehr inspirieren und einladen als zu überzeugen. Überprüfe für dich ob du aus der Angst heraus oder aus dem Herzen, der Liebe, deiner Inspiration heraus handelst. Es ist schlussendlich deine Entscheidung, ob du in dieser Krise viele kleine Chancen siehst oder ob du diese Zeit eher dazu nutzt, um in die Resignation und später in die Depression zu fallen.

Ich lade dich dazu ein, einfach hinein zu spüren, ob es sich stimmig anfühlt, wenn viele Menschen, die in sich zutiefst verunsichert sind und Angst haben, diese Angst auch nicht wirklich wahrnehmen und dann in Massenmeditation für Kraft und Frieden meditieren.

Spüre hinein, wie es sich anfühlt, wenn Menschen zusammenkommen, weil sie in ihrer Kraft und Mitte sind und gemeinsam für innere Balance meditieren und für alles was sein kann und darf. Spüre, fühle einfach hinein!!!

Alles Liebe GeJo