ERNÄHRUNG-BEWEGUNG-MEDITATION

handy 411

Ihnen liegt Ihre Gesundheit am Herzen!

Bewegung     Meditation     Nahrung

Leben ist Bewegung! Und Leben ist immer in Bewegung!

Durch jegliche Art von Bewegung regen wir das Herz- und Lungen-Kreislaufsystem an, stärken Muskel und Organe und fördern die Stoffwechselprozesse um Nahrung,
Wasser, Luft in Energie umzuwandeln und verbrauchte Energie wieder aus dem Körper zu bringen. Bewegung fördert die Ausschüttung der körpereigenen Glückshormone/Endorphine.

Meditation hilft uns zu entspannen und in unsere Mitte zu kommen. Durch die Entspannung werden die Stresshormone gesenkt. Adrenalinn Noradrenalin – Cortisol etc.
Stresshormone sind dazu da, um bei Flucht oder Kampf zusätzliche Energie frei zus setzen. Was ja jetzt, eigentlich gut ist. Nur viele Menschen haben schon so eine chronische Dauerstressbelastung, dass vor allem auch Cortisol viel zu oft ausgeschüttet wird und den Körper belastet und schädigt. Meditation bewirkt viel mehr, als nur ein bisschen entspannter sein.

entspannen-Bild

Nahrung/NahrungsergänzungWasser
Es gibt wohl kaum eine Wissenschaft, wie die der ERnährung, welche so kontrovers in der Öffentlichkeit diskutiert wird als die richtige Ernährung. Fleisch, fleischlos, vegan, vegetarisch, Steinzeitdiät, Blutgruppendiät, FdH, Trennkost, alles BIO, und noch vieles vieles mehr.
Wasser, ebenso! Viel Wasser, mindestens 2 Liter. Andere trinken noch mehr. Da gibts wieder welche, die sagen zu viel Wass ist nicht gut. Schädigt den Körper. Die Qualität des Wassers natürlich auch zu beachten. Mineralwasser, hat eine schlechtere Qualität als Leitungswasser und die Qualität des L-Wassers ist auch nicht gerade berauschend, vor allem durch die stetige Belastung der Umwelt.
Nahrungsergänzungsmittel. Die einen sagen, auch alles umsonst, ist alles in der Ernährung. Die anderen schwören drauf. Viele interessierts wie bei Nahrung, Bewegung, Medittion auch, gar nicht, was jetzt da gesund ist oder nicht. Die scheren sich einfach nicht drum. So ein verpacktes Schnellkochmenü sieht ja gesund aus!?

IMG_20120313_175329

Also was tun?

Ich erzähle euch, wie ich es mache. MItte der 90er Jahre habe ich mein leben umgekrempelt. Zu rauchen aufgehört, zu trinken, mit Sport begonnen und mich mit Ernährung, Meditation und der Psyche des Menschen beschäftigt Natürlich kann man alles übertreiben.

Meistens ist die Dosis das Gift!

…und ich bin auf einiges drauf gekommen. Das wir wissen, dass wir uns bewgen sollten, uns gesünder ernähren und schauen, den Stress zu reduzieren, wissen eigentlich die meisten, auch Du wohl. Das ist also nicht das Problem!

Die Sache ist die:
1. Wie können Sie das umsetzen, und in Ihren Alltag integrieren, um wesentlich gesünder zu leben?
2. Und wie finden Sie sich im Dschungel der vielen Meinungen und Informationen zu recht, und ziehen das Beste für sich daraus?

Das sind die entscheidenden Fragen, denen wir uns auf dieser Seite widmen werden.

Beste Grüße

Das bewusst-gesund Team