Vom BURNOUT zum Gesundheits-Praktiker

bewusst gesund by gejo

Vor 10 Jahren hatte ich ein anständiges Burn Out und habe mich dann selbst für 3 Monate aus dem Berufsleben genommen!

Damals habe ich angefangen, mir wirklich so richtig Gedanken über meine Gesundheit und Gesundheit im allgemeinen zu machen. Richtige Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, welche mehr als nur Ergänzungen sind und auch CBD-Öl.
Am Anfang ging ich zum Arzt, der hatte zwar Verständnis für meinen Zustand. Das ich Trainer und Coach bin und seit Jahren mit Menschen arbeite die Orientierung, Unterstützung und professionelle Beratung brauchen, hat gut in das Klischee gepasst.

Ich war quasi von meiner Profession her, prädestiniert für ein Burnout. Damit wollte ich mich jedoch nicht zufrieden geben!
Und ja, eines wurde mir auch klar, dass Burnout nicht einfach nur mit etwas psychischer Verstimmung und Abgeschlagenheit zu tun hat, sondern das man hier körperlich so richtig angegriffen ist. Und das kann sich sehr mannigfaltig zeigen.


Das äußerte sich bei mir mit viel zu hohem Blutdruck, viel zu hohe Blutzuckerwerte, meine Herzleistung hat rapide nachgelassen. Und so wurde ich vom

Triathleten und Marathonläufer

zum 45-jährigen der schon Mühe hatte beim gerade ausgehen und sich nach hundert Meter wieder hinsetzen musste um zu verschnaufen. Es war keine schöne Zeit!

Und ich fasste den Entschluss, mir selbst zu helfen!

Ich war unglaublich erstaunt, was die alternative Medizin alles zu bieten hatte und seither beschäftige ich mich, mit Ernährung, Nahrungsergänzungsmitteln, alternativen Mitteln wie Strophantin, Natron und erforsche die Weiten des Internet nach neusten Neuigkeiten.
Ja und ich habe mich selber aus dem Burnout gekämpft. Fühlte mich nach und nach wieder besser und das erreichte ich mit einer Ernährungsumstellung, aufbauender Bewegung und den richtigen Nahrungsergänzungen und altbewährten Mitteln aus früheren Tagen.

Oben in der Bildleiste findest du alles

was du brauchst!